Über mich

Mich begeistern Menschen, ihre unterschiedliche Herangehensweise an verschiedene Themen, ihr Umgang mit sich selbst und anderen und ihre verschiedensten Wege.

Ich sehe mich als feinsinnige Beobachterin, Impulsgeberin und Entwicklungshelferin, wenn es um nachhaltige Lösungen geht.

Ich biete einen vertraulichen und wertschätzenden Rahmen und bin empathisch, professionell und authentisch. Ich motiviere und begeistere meine Klienten und stelle mich dabei individuell auf unterschiedliche Gesprächspartner ein.

Rechtsfachwirtin, Führungskraft, Systemischer Coach, Personalberaterin, Verhaltenspsychologin für Hunde und Sachverständige, berufliche Stationen im In- und Ausland, im Angestelltenverhältnis und in der Selbständigkeit – meine Kunden profitieren von meinem vielseitigen Hintergrund.

Kurz-Vita als Überblick:

  • Systemischer Coach (ECA-zertifiziert)
  • Life Design Coach (Work Life Romance)
  • Beraterin in der Personaldiagnostik- und Entwicklung
  • Rechtsfachwirtin
  • Tierpsychologin (ATN) / Verhaltenspsychologin für Hunde
  • Sachverständige nach Landeshundegesetz NRW
  • Büroleiterin in einer Groß-Sozietät
  • Leiterin der Rechtsabteilung im Bankenbereich
  • Risikomanagerin im Bankenbereich
  • Geschäftsführerin einer spanischen Stiftung

Mitglied im Bundesverband für Qualität in der Systemischen Arbeit (QSA).